Seite 1 von 4

Burgruine Ried

Verfasst: Mo Dez 07, 2009 2:02 pm
von Wilhelm von Baumgarten
Für alle Interessierten:

Im Moment formiert sich ein Verein, der sich die Erhaltung und Erforschung der Ruine Ried am Riederberg (Gem. Sieghardskirchen) zum Ziel gesetzt hat.
Alle jene, die sich vorstellen können hier auch mitzutun werden herzlich zu einer Infoveranstaltung am 10 Jan. 2010 in Sieghartskirchen eingeladen.

Weitere Infos unter http://www.burgried.at

Re: Burgruine Ried

Verfasst: Mo Jan 11, 2010 6:48 pm
von Wilhelm von Baumgarten
Frage an alle die dort waren : Wie hat´s euch gefallen ?

Re: Burgruine Ried

Verfasst: Mo Jan 11, 2010 9:52 pm
von Beroharti
sehr! war gut präsentiert und sind sogar einige Interessierte hingekommen!

Re: Burgruine Ried

Verfasst: Fr Jan 15, 2010 6:41 pm
von Wilhelm von Baumgarten
Gründungsversammlung des Vereins zur Erhaltung und Erforschung der Ruine Ried am Riederberg findet am So. 24. Jänner 2010 um 1300 Uhr im Gasthof Schmid in Ried am Riederberg statt !

Re: Burgruine Ried

Verfasst: Sa Jul 03, 2010 7:18 am
von Wilhelm von Baumgarten
Nächste Arbeitsrunde auf der Ruine Ried Sa. 1707. (ganztägig - natürlich Besichtigung möglich).

Interessenten ?

Re: Burgruine Ried

Verfasst: So Jul 04, 2010 8:16 am
von Schenk von Ried
Dem schließe ich mich an und würd' mich über neue Mithelfer sehr freuen, die den harten Kern (meine Wenigkeit - Wilhelm - Bero - Heinrich) unterstützen -- es wird sich jetzt bald einiges tun!

So, jetzt hab ich auch meinen ersten Post hier verewigt :)

lg Bernhard

Re: Burgruine Ried

Verfasst: So Jul 04, 2010 12:35 pm
von Beroharti
ich harter Kern kann leider nicht kommen, weil mich meine Gattin nötigt, zu einem Familienfest von ihrer Seite zu gehen, wäre natürlich lieber mit Dreck spielend im Wald !!!

Re: Burgruine Ried

Verfasst: Do Aug 19, 2010 3:51 pm
von Wilhelm von Baumgarten
Nächste Arbeitsrunde Sa. 21.08 ab 0900 Uhr (ganztätgig). Es wird die Rekonstruktion der Mauerschale vorbereitet, Unkraut und Unterholz beseitigt und Bruchholz entfernt.

Re: Burgruine Ried

Verfasst: Fr Aug 20, 2010 9:54 am
von drachenkatze
Und ich bin auf der Lockenhaus, doofe Terminkollisionen :kotz:

Re: Burgruine Ried

Verfasst: Fr Aug 20, 2010 10:04 am
von de_Herdern
hm..nen tag zu spät...
jetzt bin ich schon für nen garagenabriss eingeteilt...

Re: Burgruine Ried

Verfasst: So Aug 22, 2010 4:16 pm
von Beroharti
War spaßig, hab einige Bäumchen umgesägt harr harr harr

Muskelkater beidseitig in den Armen, ich armer :(

Re: Burgruine Ried

Verfasst: Do Sep 02, 2010 5:26 pm
von Wilhelm von Baumgarten
Nächste Arbeitsrunde 11.09 ab 0900 Uhr.

Wer nichts arbeiten will kann ja trotzdem kommen und sich den bisherigen Erfolg ansehen.

Re: Burgruine Ried

Verfasst: Fr Sep 10, 2010 2:06 pm
von drachenkatze
Wer fährt raus und würde mich mitnehmen?
(Ich bin lieb und brav und werde mich bemühen DEIN Auto nicht vollzubröseln!)

Oder mich von einer Busstation in der Gegend abhohlen? Bzw. wie lange ist den jemand draußen, wäre ein nachkommen um 15h noch nützlich, oder ist dann schon Ende?

Re: Burgruine Ried

Verfasst: Fr Sep 10, 2010 5:04 pm
von Wilhelm von Baumgarten
Kommt auf´s Wetter am, aber zum Anschauen ist´s um 1500 auch ok. Und Busstation gibt´s auch gleich beim Wirtn an der Hauptstrasse. Von dort gehst noch ca.30min.

Re: Burgruine Ried

Verfasst: Mo Sep 13, 2010 6:27 pm
von Wilhelm von Baumgarten
Nächste Arbeitskampagne: Samstag, 18. September
Tagesziel: Sanierung: Mauerspeise an der Turmruine; Geländepflege
Begin: 9:00h

Fortsetzung der Sanierungsarbeiten vom 11. September.