Seminar Schwertkampf die zweite

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Georg_der_Graue
Bage
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 01, 2007 7:17 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Seminar Schwertkampf die zweite

Beitrag von Georg_der_Graue » So Feb 11, 2007 7:16 pm

Am Samstag den 14.04.und Sonntag den 15.04.2007 besteht wieder die Möglichkeit ein Seminar im Mittelalterlichen Schwertkampf zu besuchen. Trainer ist wie gehabt der Marcel Dorfer von den Kärntner Soldknechten. Geplant sind das lange Schwert und wenn es genügend Anmeldungen gibt einen Tag Schwert/ Schild zu machen.Wobei es zwei Möglichkeiten gibt, langes Schwert nach Lichtenauer oder eine an unsere " Zeit " ( ca.1300) angepaßte Version.
Das Seminar ist in Langenzersdorf im Hauptschulturnsaal, auch sehr gut öffentlich zu erreichen. Kosten und die genauen Anfangszeiten werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Georg_der_Graue
Bage
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 01, 2007 7:17 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Georg_der_Graue » Di Mär 06, 2007 6:07 pm

Das Seminar ist jetzt fix.Es findet am Samstag den 14. und Sonntag den 15.04.2007 in
Langenzersdorf statt.Preise für beide Tage 110 Euro, für einen Tag 70 Euro, darin includiert Essen und Getränke. Dazu kommt Anteilsmäßig die Miete der Halle von ca. 10 Euro. Studenten mit gülitgem Ausweis zahlen 70 bzw 50 Euro.
Trainer ist der Marcel Dorfer von den Kärtner Landsknechten (http://www.schwertkampf.at,tf/).
Die Teilnehmeranzahl ist auf ca. 20 Personen beschränkt, teilnehmen dürfen alle Personen über 18 Jahren.Das Seminar gilt für Anfänger und Fortgeschrittene.
Anmeldung ab sofort möglich.( ca. 12 Voranmeldungen gibt es schon )

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Di Apr 10, 2007 9:51 am

*hochschieb*

ich selbst habe leider weder Zeit noch Geld für Schwert- oder Bogenkurse *sigh*, aber möchte nochmal auf dieses Seminar hinweisen, das quasi "übervereinlich" privat organisiert wurde und bei dem noch ein paar Plätze frei sind. Langenzersdorf liegt direkt am Norden von Wien in Niederösterreich, also nicht so arg weit weg für die meisten Forenbenutzer!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste