Mittelalterevent Traiskirchen

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Gernot
Händler
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 23, 2009 10:58 pm

Mittelalterevent Traiskirchen

Beitrag von Gernot » Fr Mai 29, 2009 2:22 pm

http://www.mittelalterevent.com/termine ... ibuswinkel

Ist da dieses Wochenende jemand dort? Werd mir das auf jeden Fall mal ansehen. :) :fool:

Wilhelm von Baumgarten
Lehnsherr
Beiträge: 2291
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:09 pm

Beitrag von Wilhelm von Baumgarten » Mo Jun 01, 2009 6:38 pm

War jemand dort und wenn ja wie war´s ?

Gernot
Händler
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 23, 2009 10:58 pm

Beitrag von Gernot » Mo Jun 01, 2009 7:42 pm

Also ich war da und hab den Spanier und Ilse getroffen.
Allerdings kann ich nur über den Markt und das öffentlich gezeigte berichten sowie die kleine Feuershow, vom Turnier hab ich nichts mitbekommen.

Der Mark selbst war recht nett, wenngleich wie bei fast jedem dieser Märkte auch viel Ramsch dabei ist, aber das gehört wohl einfach dazu. :cool:
Was ich besonders nett fand, waren die Ausstellungszelte und den Schmied, der dort Werkzeuge geschmiedet hat.

Es war halt recht klein gehalten, aber dennoch einen Blick wert und immerhin hab ich einen sehr schönen Gürtel, eine Holzschüssel und dazugehörigen Holzlöffel erstehen können und das zu absolut fairen Preisen (kosten in diversen Inetshops das gleiche).

Wilhelm von Baumgarten
Lehnsherr
Beiträge: 2291
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:09 pm

Beitrag von Wilhelm von Baumgarten » Mo Jun 01, 2009 8:17 pm

Na ja, gerade das Turnier hätte mich interessiert. Auf den Fotos beim Huscarl kann man halt die Turnierteilnehmer in Ausrüstung des 13., 14. und 15. Jhd. sehen - leider alles gleichzeitig (z.B. Topfhelm mit Armröhren und Plattenhandschuhen). Scheinbar hat wenigstens die Show gepaßt.

erec
Knappe
Beiträge: 293
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:37 pm
Wohnort: wien

Beitrag von erec » Di Jun 02, 2009 12:39 am

war Hollywood aus Tschechien. Hirmanns hurtige Helden vorne und hinterm Vorhang Rittershow gegen Geld.
Tja. Sauberes Entertainment halt- Isis Knabberzeugs war lecker wie immer und Torxes kann noch immer kochen...
Da kriegst in Bayern zwar grösser, aber auch ned besser.
Kein wirklicher Anspruch auf A, war aber auch nirgends so versprochen worden.
War mit Freundin und Kind (12 männlich) dort. War bei beidn ein guter Erfolg *harhar*
Hattu imho nix versäumt im Bereich deiner Ansprüche - von den Händlern ein netter Italiener, der den Oger aber schon kennt.und versucht auf die Lockenhaus zu kommen. Seine Frau macht hübsche Mosaike.

:stunnedhit:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste