Tratsch bei Speis und Trank

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Gernot
Händler
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 23, 2009 10:58 pm

Beitrag von Gernot » Do Jul 09, 2009 6:48 am

Dankedanke, schein wohl eine Sommergrippe erwischt zu haben... Wobei bei den Temperaturen der letzten Woche kanns auch eine normale sein. ;)

Schandmaul
Knappe
Beiträge: 268
Registriert: Do Feb 01, 2007 7:39 pm

Beitrag von Schandmaul » Do Jul 09, 2009 12:40 pm

Erstens gute Besserung, zweitens: bitte mir auch zeigen - auch wenn ich wohl selten im Lager bin---

LG, Arnulf

Gernot
Händler
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 23, 2009 10:58 pm

Beitrag von Gernot » Do Jul 09, 2009 1:20 pm

Aber gerne doch! Die Cotte ist wirklich das, was mich am meisten beeindruckt. Die Passt nicht nur extrem gut sondern ist auch noch absolut A-tauglich, entspricht ziehmlich genau dem was mir vom Walter gezeigt wurde. Wunderschöner Wollstoff, fühlt sich einfach genial an.

Das Hemd ist auch sehr schön, allerdings an den Ärmeln etwas zu weit und - was mein Fehler war - etwas zu lang. Auch sind keine externen Maschinenstiche sichtbar, das Sichtbare wurde Handgenäht (man kanns auch komplett Handgenäht bestellen, ist dann halt eine Kostenfrage).

Die Gugel ist halt wirklich nur was für kältere Tage, da auch diese mit Leinen gefüttert ist und es wird recht warm drunter. Kann aber auch am Fieber liegen, dass ich gestern noch hatte, als ichs anprobiert hab. ;)

Wilhelm von Baumgarten
Lehnsherr
Beiträge: 2291
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:09 pm

Beitrag von Wilhelm von Baumgarten » Do Aug 13, 2009 9:37 am

Wann sieht man dich wieder ?

Wilhelm von Baumgarten
Lehnsherr
Beiträge: 2291
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:09 pm

Beitrag von Wilhelm von Baumgarten » Sa Aug 22, 2009 11:22 am

Hallo, Gernot ! Lebst du noch ?

Gernot
Händler
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 23, 2009 10:58 pm

Beitrag von Gernot » Mo Aug 24, 2009 8:13 pm

Soooo, wie ich schon per PM mitgeteilt hab, seht ihr mich morgen wieder! (sofern denn ein Training stattfindet)

Ich war die letzten Wochen sehr mit einigen privaten Problemen beschäftigt und war auch eine Zeit lang in Deutschland unterwegs.
Werd jetzt hoffentlich wieder mehr Zeit haben mich dem schönsten Hobby der Welt zu widmen. ;)
Sorry, dass ich so lange nix geschrieben habe, hab aber meistens brav gelesen (außer die letzten Tage weil ich in DE kein Inet hatte).

Achja, gleich mal eine Frage zur Schwertpflege. Was kann ich denn machen um zu verhindern dass es rostet? Bzw, welches Öl sollte ich denn für die Pflege verwenden?

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Mo Aug 24, 2009 8:37 pm

WD40 aus dem Baumarkt und ordentlich schrubben mit rauhem schwamm, drahtbürstl oder schleifgummidingens hilft schon mal ganz gut gegen flugrost und fettet v.a. das schwert ein, sodass es neue verschwitzte fingertappser etwas schwerer haben :)
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Schandmaul
Knappe
Beiträge: 268
Registriert: Do Feb 01, 2007 7:39 pm

Beitrag von Schandmaul » Di Aug 25, 2009 5:50 am

Ballistol ist auch gut (ist ja ein Waffenöl).

derSchnitter
Ritter
Beiträge: 954
Registriert: Sa Dez 30, 2006 4:44 pm

Beitrag von derSchnitter » Di Aug 25, 2009 8:54 am

und vA riecht es ja so schön !!! (findet aber auch nicht jeder)
[img]http://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]


das hatt ja gar nicht weh getan!!!!

Gernot
Händler
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 23, 2009 10:58 pm

Beitrag von Gernot » Di Aug 25, 2009 2:17 pm

Ok danke für die Tips. Ich hoffe wir sehen uns heute, wenn dann leider nur kurz weil ich anscheinend a Erkältung aufgrissen hab (Halsschmerzen, Husten...)

Gernot
Händler
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 23, 2009 10:58 pm

Beitrag von Gernot » Di Aug 25, 2009 6:27 pm

Ich komm gerade aus dem Krankenhaus, verdacht auf Lungenentzündung hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt...
Ein Freund hat mich da hin geschleppt nachdem der mich gesehen hat, bin aber froh, dass sie es überprüft haben.
Darf jetzt trotzdem lauter bunte Pillen nehmen, JUHU! :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste