Die Suche ergab 31 Treffer

von Helmut
Mi Jan 20, 2016 5:55 am
Forum: in der Taverne
Thema: Vortrag
Antworten: 27
Zugriffe: 25102

Re: Vortrag

Ich kann leider nicht zum Vortrag kommen, habe Kinderdienst.

Lg
von Helmut
Fr Jan 15, 2016 1:14 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Vortrag
Antworten: 27
Zugriffe: 25102

Re: Vortrag

Im Abstract ist der 24.1.2016 angegeben, aber das ist ein Sonntag.
Der 21.1.2016 Donnerstag ist wohl richtig, oder? :cool:

Lg
von Helmut
So Mai 31, 2015 6:42 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Physikertheater 8. und 11.Juni 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 4611

Re: Physikertheater 8. und 11.Juni 2015

Danke für den Tipp,

hab dem Montag eingetragen.

Lg
von Helmut
So Jan 04, 2015 9:52 am
Forum: in der Taverne
Thema: Vortrag
Antworten: 27
Zugriffe: 25102

Re: Vortrag

Bin dabei. ;)

Lg Helmut
von Helmut
So Jan 04, 2015 9:33 am
Forum: in der Taverne
Thema: Physikertheater 13. und 15. Jänner 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 6131

Re: Physikertheater 13. und 15. Jänner 2015

Ich möchte mit Angie am Domnerstag, 15.1. Hingehen.
von Helmut
Do Jan 26, 2012 12:05 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Vortrag Innovationen der Urgeschichte HGM
Antworten: 9
Zugriffe: 11965

Re: Vortrag Innovationen der Urgeschichte HGM

Es war ein Einführungsvortrag mit viel Breite und wenig Tiefe, es waren tatsächlich keine Überraschungen dabei. Die Betrachtung der diversen Neuerungen im Laufe der Menschheitsgeschichte mit den Auswirkungen auf das soziale, religiöse und kulturelle Leben war dennoch unterhaltsam zusammengefasst. Di...
von Helmut
Mi Jan 25, 2012 11:08 am
Forum: in der Taverne
Thema: Vortrag Innovationen der Urgeschichte HGM
Antworten: 9
Zugriffe: 11965

Vortrag Innovationen der Urgeschichte HGM

Heute findet im Naturhistorischen Museum ein Vortrag über Webstuhl, Rad, Feuer und Schwert - sntscheidende Innovationen der Urgeschichte statt. Beschreibung: Vortrag von Karina Grömer Welche Erfindungen und Neuerungen bei Kleidung, Wohnen, Handwerk, Fortbewegung, Waffen, etc. bewirkten die größten w...
von Helmut
Do Dez 15, 2011 3:50 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Vortrag, 16. 12. 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 6991

Re: Vortrag, 16. 12. 2011

Geht sich für mich leider nicht aus.
von Helmut
Fr Nov 18, 2011 7:05 am
Forum: in der Taverne
Thema: Burgruine Ried
Antworten: 53
Zugriffe: 49204

Re: Burgruine Ried

Einladung vom Verein zur Erhaltung der Burg Ried: Liebe Mitglieder und Interessierte! Am Samstag wollen wir das letzte Mal für heuer auf der Burg arbeiten. Wie gewohnt Treffpunkt um 9 Uhr. Unser Ziel ist die Entfernung der Wurzelstöcke am Hang, siehe Foto. Es werden so an die 20 Stück sein, darum is...
von Helmut
Fr Nov 11, 2011 11:27 am
Forum: in der Taverne
Thema: Burgruine Ried
Antworten: 53
Zugriffe: 49204

Re: Burgruine Ried

Ich fahre am Samstag, 12.11. auf die Burg Ried zum sanieren. Mitfahrer kann ich um 8:30 am Bahnhof Wien Hütteldorf aufgabeln, 3 Plätze sind frei. Rückfahrt nach Bedarf, ich habe vor zwischen 15:00 und 18:00 wieder nach Wien zu fahren. Bitte um kurze Rückmeldung hier, per PN oder als Einschreiben. :c...
von Helmut
Di Okt 04, 2011 6:02 am
Forum: in der Taverne
Thema: Mittelalter im Mühlviertel
Antworten: 6
Zugriffe: 8056

Re: Mittelalter im Mühlviertel

habs mir notiert, möchte hinschauen.
von Helmut
Do Jun 16, 2011 7:56 am
Forum: in der Taverne
Thema: Mittelalter im Mühlviertel
Antworten: 6
Zugriffe: 8056

Re: Mittelalter im Mühlviertel

Geht sich für mich arbeitsbedingt leider nicht aus.

Danke für die Info! ;)
von Helmut
Mi Jan 05, 2011 11:39 am
Forum: in der Taverne
Thema: Burgruine Ried
Antworten: 53
Zugriffe: 49204

Re: Burgruine Ried

Ich werde nicht dabei sein, ich komme am Fr. irgendwann von einer Werksbesichtigung in Italien zurück... ;)
von Helmut
Do Dez 30, 2010 10:36 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Sinnlose Links
Antworten: 609
Zugriffe: 350778

Re: Sinnlose Links

von Helmut
Mo Nov 29, 2010 9:16 am
Forum: in der Taverne
Thema: Friesach / Kärnten plant Burgbau-Projekt
Antworten: 9
Zugriffe: 11130

Re: Friesach / Kärnten plant Burgbau-Projekt

Klingt Interessant, bin dabei.

;)