Die Suche ergab 11 Treffer

von Waldgeist
Fr Sep 07, 2007 12:42 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Mittelalterlicher Wurlitzer?
Antworten: 75
Zugriffe: 43708

Viele Sachen von "Neidhart von Reuerntal" vor allem die deftigen, vielleicht kann man die texte etwas einhochdeutschen, aber bei manchen Texten wäre es gut, wenn sie in mittelhochdeutsch bleiben würden :o) "Maye dein wunnewerde Zeit" "Dort wo man den Gumpel Gampel sank" "Mayenzeit one Neidt" "Ich ...
von Waldgeist
Fr Sep 07, 2007 11:59 am
Forum: in der Taverne
Thema: Mittelalterlicher Wurlitzer?
Antworten: 75
Zugriffe: 43708

Ich weiß ja nicht was du alles im Repertoirte hast. Ich will ja nix reinstellen, was du eh schon hast. Ich wüßte schon ein paar (alles aus dem Stammtischrepertoire). "Es wohlt ein Bauer frühaufstehn". "Ich bin ein freyer Baurenknecht" "Drei Raben" "Es hätt ein Biedermann ein Weib" "Der grimmig ...
von Waldgeist
Fr Sep 07, 2007 7:17 am
Forum: in der Taverne
Thema: Mittelalterlicher Wurlitzer?
Antworten: 75
Zugriffe: 43708

"Es führt über den Main" singen wir seit Ewigkeiten regelmäßig am Singstammtisch :-)
von Waldgeist
Mi Sep 05, 2007 2:38 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Eichenholz
Antworten: 11
Zugriffe: 11773

Schau mal zum Frischeis in Stockerau www.frischeis.at
von Waldgeist
Do Aug 30, 2007 10:16 am
Forum: in der Taverne
Thema: Mittelalterlicher Wurlitzer?
Antworten: 75
Zugriffe: 43708

Komm halt zum Singstammtisch (immer 4. Donnerstag im Monat, nächster am 27.9.)
im Tympanum :-)
von Waldgeist
Mi Jun 27, 2007 8:29 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Lockenhaus 2007
Antworten: 72
Zugriffe: 40939

Hat wer von mir einen ordentliches Foto von Lockenhaus (ich war der mit der Drehleier) ?
von Waldgeist
Di Jun 19, 2007 8:09 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Lockenhaus 2007
Antworten: 72
Zugriffe: 40939

Jööö ;)
von Waldgeist
So Mai 06, 2007 9:45 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Rabenballade von Schelmish
Antworten: 10
Zugriffe: 6522

Das nette ist ja auch, das die Rabenballade (Text & Melodie) über 400 Jahre alt ist.
von Waldgeist
Di Apr 10, 2007 11:48 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Helden sterben anders
Antworten: 2
Zugriffe: 3916

Wenn der Film genau so ist wie die Trailer, dann weiß ich nicht ... In Summe wirkt das ganze etwas amateurhaft, insbesondere die Schauspieler. Kann man eigentlich dem Film nicht verübeln, da der Film nicht unbedingt Produktionsbedingungen auf Hollywood-Niveau unterlag. Informationen zum Regieseur ...
von Waldgeist
Mo Mär 05, 2007 9:46 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Mittelalterliche Kinderlieder
Antworten: 6
Zugriffe: 8467

Die zwei Kinderlieder CDs von Dulamans Vröudenton sind sehr gut. Es ist sogar jeweils ein sehr nett gestaltetes Liederheft bei den CDs dabei.

LG, Michael
von Waldgeist
Fr Jan 05, 2007 3:18 pm
Forum: Marktplatz
Thema: Händler"visitkarten"
Antworten: 6
Zugriffe: 6855

Leder, Schusterbedarf

Juratsch
Kandlgasse 28
1070 Wien

erreichbar mit U6 Burgasse, Straßenbahn 5,6,9,18,49