Die Suche ergab 591 Treffer

von Beroharti
So Okt 30, 2022 10:40 am
Forum: in der Taverne
Thema: Sinnhafte Links
Antworten: 154
Zugriffe: 129396

Re: Sinnhafte Links

Ein sehr spezielles Thema: https://helda.helsinki.fi/handle/10138/ ... HxfH0YLCu0
"Study of the Language and Genre of Royal Armouries MS I.33"
von Beroharti
Di Jun 26, 2018 1:45 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Guedelon 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 8308

Re: Guedelon 2018

scho oft dort gewesen (mindestens 3x), aber zahlt sich immer wieder aus! 2007 sind wir am Abend in Österreich weggefahren und waren am Vormittag in Guedelon :)
von Beroharti
Di Jun 26, 2018 1:45 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Guedelon 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 8308

Re: Guedelon 2018

scho oft dort gewesen (mindestens 3x), aber zahlt sich immer wieder aus! 2007 sind wir am Abend in Österreich weggefahren und waren am Vormittag in Guedelon :)
von Beroharti
Fr Jan 12, 2018 10:46 am
Forum: in der Taverne
Thema: Textilausstellung in Prag
Antworten: 10
Zugriffe: 14652

Re: Textilausstellung in Prag

oh nose, anscheinend haben die die Zeit wieder verkürzt und wir kommen um eine Woche zu spät hin :(

17. 5. 2017 – 18. 2. 2018

http://www.prague.eu/de/veranstaltung/1 ... gue?back=1
von Beroharti
Fr Sep 22, 2017 10:50 am
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: kostym.cz
Antworten: 4
Zugriffe: 8685

Re: kostym.cz

naja, muss nur noch ein superdämliches Herrenmodell finden.
von Beroharti
Do Sep 21, 2017 2:08 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: kostym.cz
Antworten: 4
Zugriffe: 8685

kostym.cz

Ich bin in diesen Hut verliebt und zeitlich ist es angeblich 13.Jhd:

http://kostym.cz/Anglicky/8_Krejcovstvi ... 01_97A.htm
von Beroharti
Do Jun 15, 2017 3:04 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Textilausstellung in Prag
Antworten: 10
Zugriffe: 14652

Re: Textilausstellung in Prag

das war die leichteste Übung, aber jetzt muss zumindest ich noch einen Termin finden, dort hinzukommen!
von Beroharti
Mi Apr 19, 2017 10:19 am
Forum: in der Taverne
Thema: Textilausstellung in Prag
Antworten: 10
Zugriffe: 14652

Re: Textilausstellung in Prag

oh ja!
von Beroharti
Mi Mär 22, 2017 5:50 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Sinnlose Links
Antworten: 609
Zugriffe: 350771

Re: Sinnlose Links

Ich kann die Typen überhaupt nicht ausstehen, aber das Video, wie ein Furz zu einem Internettrend werden kann finde ich gelungen:

https://www.youtube.com/watch?v=t56Mafp7hD8
von Beroharti
Fr Jan 20, 2017 8:15 am
Forum: in der Taverne
Thema: Archäologie-News
Antworten: 91
Zugriffe: 79643

Re: Archäologie-News

japs. Tirolerspeck hat also eine seeeehr lange Tradition!
von Beroharti
Mi Dez 07, 2016 4:06 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Weihnachtsangebote
Antworten: 2
Zugriffe: 5638

Weihnachtsangebote

Textilmüller in Kritzendorf soll grad wieder gute Stoffauswahl an Leinen und Wolle haben und bis 9.12.2016 gibts tolle Rabatte bei http://www.sartor.cz/
von Beroharti
So Aug 28, 2016 10:06 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Marktsprech
Antworten: 0
Zugriffe: 11113

Marktsprech

Heute in einem LARP-Forum gefunden, da sind echt witzige Sachen dabei und ich gebe zu, dass ich einige von diesen Wörtern weder in Österreich noch in Deutschland auf einer Mittelalter- oder Fantasyveranstaltung gehört habe:

http://www.taurachsoft.at/bogensport/do ... sprech.pdf
von Beroharti
Mi Mär 16, 2016 9:00 am
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Filmtipps.
Antworten: 177
Zugriffe: 136997

Re: Filmtipps.

Deadpool. Ich hab von Anfang bis Ende extrem viel lachen können, es ist voll mit politischer Unkorrektheit und Brutalität, nach diesem Film haben es die restlichen Filme, die dieses Jahr noch rauskommen echt schwer. freu mich schon auf Teil 2!!
von Beroharti
Do Dez 17, 2015 9:05 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: ARD-Doku Wochenendritter
Antworten: 4
Zugriffe: 8210

Re: ARD-Doku Wochenendritter

Du gräbst hier uralte Sachen raus, da gibts oft die Sachen leider nimmer auf Abruf...aber ich glaub das hier isses:

http://www.ardmediathek.de/tv/hessenrep ... Id=3366970