Die Suche ergab 35 Treffer

von Corvin
Di Mai 25, 2010 8:20 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Filmtipps.
Antworten: 177
Zugriffe: 137246

Re: Filmtipps.

Ist notiert....ein historisch wirklich korrekter Robin Hood steht eh noch auf meiner "Irgendwann mal zu machen Liste"...ich komm dann gern auf euch zurück ;) Bis es soweit ist, dass ich soweit in der BRanche bin und die Finanzierung hab sind die Leute auch wieder bereit für R.Hood, die 234. Auflag...
von Corvin
Fr Mai 21, 2010 12:23 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: heute Schandgesellen in der szene?!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 5436

Re: heute Schandgesellen in der szene?!!!!

Bin zwar technisch gesehen nicht "von euch", werd aber samt Anhang da sein, freu mich schon :)
von Corvin
Di Mär 30, 2010 5:05 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Bogenschießen im Mai
Antworten: 0
Zugriffe: 5962

Bogenschießen im Mai

Es wird wieder wärmer, und ich dachte ich melde mich mal wieder, da ich ja als Bogenschütze und Handwerker zu euch stoßen möchte. Hat jemand von den Bogenschützen Zeit und Lust im Mai mal (von mir raus auch öfters) auf einen 3D Parcours zu fahren? Warum erst im Mai? Weil ich im April Studiums-...
von Corvin
Mo Mär 15, 2010 10:02 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Sinnhafte Links
Antworten: 154
Zugriffe: 129648

Re: Sinnhafte Links

Ist aus dem Soundtrack von Die fabelhafte Welt der Amélie
von Corvin
So Mär 14, 2010 9:22 am
Forum: in der Taverne
Thema: Sinnhafte Links
Antworten: 154
Zugriffe: 129648

Re: Sinnhafte Links

von Corvin
Do Feb 18, 2010 10:19 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: "Ist das "a"?"-Thread
Antworten: 19
Zugriffe: 19317

Re: "Ist das "a"?"-Thread

Weil mich meine bessere Hälfte gerade fragt: Leinenschürzen überm Überkleid passen schon oder? Bin da grad etwas unsicher, auch wenn ich mir einbilde da schon Bildquellen gesehen zu haben... PS: Falls jemand eine schöne Bildquelle für ein Gewandungsteil sucht - ich hab grad das Mainzer Evangel...
von Corvin
Mo Feb 08, 2010 10:07 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Arnulf im Fernsehen - hat das wer aufgenommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9508

Re: Arnulf im Fernsehen - hat das wer aufgenommen?

Princess Fiona hat geschrieben:Nur den Ausschnitt mit dem Arnulf oder die ganze Sendung? Hätt mich nämlich interessiert wie das noch weitergegangen is... diese verdammte pink Oma...?! :fight:
Die 300MB File auf Huscarl ist die komplette Sendung. Da dürfte kein Utnerschied zur DVD bestehen.
von Corvin
So Jan 17, 2010 9:06 am
Forum: in der Taverne
Thema: Sinnlose Links
Antworten: 609
Zugriffe: 351230

Re: Sinnlose Links

Und es ist und bleibt Filterkaffee....alle 18 Tage eine Tasse, da lob ich mir meine Espressomaschine die arbeitet schneller ;)
von Corvin
Mo Dez 07, 2009 10:25 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Ein Einsteiger bittet euch werte Damen und Herren um Rat!
Antworten: 11
Zugriffe: 10581

Hi! Als Einkaufsquelle ist Matuls nicht wirklich zu empfehlen. Oh, da wusste ich nicht das es da Probleme gab...hab mir bisher nur einige Male sein Sortiment durchgesehen, und online sahs ganz ok aus ;) Pavel Moc kann ich als Schmied nur bestätigen - der hat nen t guten Ruf. Zum Griff: ist natürl...
von Corvin
Mo Dez 07, 2009 9:27 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Ein Einsteiger bittet euch werte Damen und Herren um Rat!
Antworten: 11
Zugriffe: 10581

Hi erstmal :) Meine (persönlichen !) Meinungen/Anmerkungen zu deinen Ansätzen: - Das Schwert: Obs in die Zeit passt kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ich möchte dich auf 2 Sachen hinweisen die dir unabhängig von Authentizität und Darstellungszeit Probleme bereiten könnten: 1) Der draht...
von Corvin
Mo Dez 07, 2009 2:34 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: "Minigugel" in Darstellungen der Kreuzfahrerbibel
Antworten: 3
Zugriffe: 6428

Danke
von Corvin
Fr Dez 04, 2009 3:02 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: "Minigugel" in Darstellungen der Kreuzfahrerbibel
Antworten: 3
Zugriffe: 6428

"Minigugel" in Darstellungen der Kreuzfahrerbibel

Durch meine Gewandungsrecherche in der Kreuzfahrerbibel (Danke nochmal an de_Herdern und drachenkatze für den Hinweis) bin ich auf ein Gewandungsteil gestoßen bei dem ich nicht ganz verstehe was es ist: Eine Art "Minigugel": Hier bei dem Mann in der Mitte Hier bei dem Jungen links unten Hier bei d...
von Corvin
Mi Dez 02, 2009 4:35 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Cotte - Details für PN Zeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 12905

Is ok, geht klar, stand ja keine böse Absicht dahinter, und Schaden hatte ja auch niemand einen davon :) Die einzige Intention dahinter war ja einfach nur möglichst viele und genaue Infos für eine (soweit wie möglich) perfekte Darstellung zusammenzutragen. Wahrscheinlich spielt auch die Tatsache...
von Corvin
Mi Dez 02, 2009 4:00 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Cotte - Details für PN Zeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 12905

@drachenkatze: Ok, sry. Ich dachte so ists am einleuchtendsten was ich damit aussagen wollte. Zu Sionaran's Frage: Ich habs in beiden Foren gepostet da die Leserschaft unterschiedlich ist: Hier habe ich PN Mitglieder die mir helfen können, dort andere Reenactor die sich geschichtlich ebenfalls ausk...
von Corvin
Mi Dez 02, 2009 3:04 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Cotte - Details für PN Zeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 12905

Ja eben ;) Ich wollte mit dem Beitrag oben ja genau das aussagen, das sich meine Frage durch einen Bildbeleg (Der aus der Kreuzfahrerbibel stammt die ihr mir empfohlen habt) erledigt hat. Im Grunde haben mir zwei Quellen unabhängig voneinander das selbe Buch empfohlen ;) Ich hab nur die Frage stehe...