Die Suche ergab 9 Treffer

von Barbarbor
Fr Sep 26, 2008 4:10 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Wappen und Waffenrock
Antworten: 16
Zugriffe: 17140

Jo, da widersprech ich dir sowieso ned. ;)

Wie ich ja sagte, wurds in England eingeführt, somit kanns natürlich gedauert haben, bis es bei uns dann gebräuchlich war.

Naja, dann werd ich das gewählte Wappen mal auf schön machen...
von Barbarbor
Di Sep 16, 2008 9:28 am
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Wappen und Waffenrock
Antworten: 16
Zugriffe: 17140

Ja, ich hab selber Unterlagen von der Uni über Heraldik und ebenfalls ein Buch. Ich weis schon was du meinst. Aber is ja eigentlich hinfällig über dieses gevierte Wappen, das ich reingestellt habe zu diskutieren, da es ja sowieso das erste Wappen wird, das ich hier reingestellt habe. Aber natürl...
von Barbarbor
Di Sep 16, 2008 8:43 am
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Wappen und Waffenrock
Antworten: 16
Zugriffe: 17140

Nicht zwangsläufig.

Aber natürlich entstanden auch durch Heirat gevierte Wappen, da man das Wappen der anderen in das eigene aufnahm. Ritter, die einem Orden beitraten, hatten ebenfalls gevierte Wappen, zum Teil.
Aber ein geviertes Wappen bedeutet nicht gleich eine Heirat. :cool:
von Barbarbor
Mo Sep 15, 2008 7:29 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Wappen und Waffenrock
Antworten: 16
Zugriffe: 17140

Danke für die Antwort Baumi! Also, auch wenn ich dir selten widersprechen kann, so muss ich es nun. *lacht* Die "Vierung" kam ca. um 1200 auf. (Wahrscheinlich in England aufgekommen) Was aber schon stimmt, ist, dass es erst später in "mode" kam. Falsch is es aber laut Heraldik nicht. Insgesammt gi...
von Barbarbor
Mo Sep 15, 2008 3:10 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Wappen und Waffenrock
Antworten: 16
Zugriffe: 17140

Ja, wie gesagt, is ja kein Problem. Das eine Wappen von mir is ja auch nur Privat, sprich hat nix mit PN zu tun. Die Kombination war auch nur ein Test, das Wappen is weder fertig noch sonst was. Auch habe ich noch lange nicht geplant dieses Wappen umzusetzen, da ich selbst weis, dass ich noch kein M...
von Barbarbor
Mo Sep 15, 2008 8:11 am
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Wappen und Waffenrock
Antworten: 16
Zugriffe: 17140

Ja, also wenn die Komination total unerwünscht ist, lass ich die natürlich weg. Dachte mir nur, dass es ganz nett aussieht und von der Heraldik wärs ok. Viele Ordensritter haben ihr eigenes Wappen mit dem, des Ordens kombiniert. Aber wie gesagt, ich hab das nur nach den Regeln und der Optik entsc...
von Barbarbor
So Sep 14, 2008 11:33 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Wappen und Waffenrock
Antworten: 16
Zugriffe: 17140

Wappen und Waffenrock

So, ich hab mal ein bissi rumprobiert mit Heraldik und hab mir ein Wappen gebastelt. Hier meine 3 Beispiele: (Die Skalierung stimmt noch nicht ganz, sollen aber auch nur Beispiele sein) http://faeren.lima-city.de/erster_Entwurf.jpg (Das Wappen, wie ich es mir grundsätzlich vorstelle, mit den Farben...
von Barbarbor
Mo Mai 26, 2008 11:26 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Der Neue
Antworten: 3
Zugriffe: 3497

Werde am Freitag vorbeischaun und somit das Angebot dankend annehmen!

Tja, das Grün hat mir einfach gefallen, nach dem Einscannen ging irgendwie an der Qualität ein bissi was verloren. *hehe*

Werd zusehen, dass er besser wird, war aber auf die Schnelle zu faul.
von Barbarbor
Mo Mai 26, 2008 7:05 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Der Neue
Antworten: 3
Zugriffe: 3497

Der Neue

Hei! Ich gurke nun schon länger als Gast auf eurer Eingangspforte umher und habe schon länger den Wunsch verspürt mich hier nun endlich rein zu wagen. Es lag nicht am fehlenden Mut, denn eher am Stress in der Welt da draußen, in der Zeit kostbar geworden ist. Was mich nun bedrückt, ist die Frag...